/*Google Analytics*/ data-mobile="true" data-tablet-width="1024" data-mobile-width="580">

Urs mit seinen Kumpels

Urs mit seinen Kumpels bei mtbeer

BIKEFERIEN IN DER TOSKANA

Mit meinen Kumpels Küre, Bruno und Andy in die Bikeferien zu fahren war eigentlich schon Abenteuer genug. Was ich aber in der Toskana erlebt habe, ist einzigartig.

Die schönen Landschaften, wunderbaren Biketrails und die äusserst gepflegte Anlage vom 'Tenuta il Cicalino' waren grossartig.

Am Anreisetag konnten wir die neusten Bikes in Empfang nehmen und uns so richtig auf unsere erste Tour am Sonntag freuen. Mit Daniela, Erika, Fritz, Housi und Peppe als Tour-Guides waren wir die ganze Woche bestens betreut.

Nachdem Küre und ich am ersten Tag mit Housi als Guide unterwegs waren, wollten wir am zweiten Tag mit Erika biken. So wechselten wir in die Gruppe 'Cappuccino', Housi machte uns einen Strich durch die Rechnung und Übernahm neu 'Cappuccino'. Der heutige Höhepunkt war, dass wir am Ende des Singletrails 'Massiv Roden' zwei erwachsene Wildschweine mit ihren Frischlingen sahen. So haben wir die Strapazen vom Vortag vergessen, denn diese waren ja die eigentlichen Gründe für den Wechsel von 'Cinquecento' zu 'Cappuccino'!

Bruno, der Einzige ohne WIFI-Empfang in der Unterkunft, fuhr mit Andy jeweils in der Spitzengruppe 'Ferrari'. In dieser Gruppe hatten sie gegen zwei Feuerwehrmännern und dem 16jährigen Elia harte Konkurrenz. Aus diesem Grund, oder auch nicht hat Andy am Dienstag ein E-Bike getestet. Das E-Bike hat ihm so gut gefallen, das er am Freitag ein weiteres Mal eines gefahren ist. Nicht ganz freiwillig, ging doch die Federung an seinem persönlichen Bike einen Tag zuvor in die Brüche. Böse Zungen behaupten, er habe das Bike extra sabotiert, um nochmals E-Bike fahren zu dürfen und endlich vorne mitfahren zu können.

Die Bikeregion Massa Marittima ist sehr empfehlenswert. Schöne Landschaften, coole Biketrails und eine super Infrastruktur vom 'Tenuta il Cicalino'.


Ganz herzlichen Dank an Housi, Erika und das ganze Team. Es war eine super Bike-Woche.

Samstag, 23. April 2016

mtbeer.ch nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. [ mehr Infos ]