/*Google Analytics*/ data-mobile="true" data-tablet-width="1024" data-mobile-width="580">

Fahrtechnikkurs im schönen BEO

Nicht umsonst heisst es im schönen Berner Oberland

Entgegen den usprünglichen Wetterprognosen konnten der geplante Fahrtechnikkurs anfänglich sogar bei Sonnenschein und später wenigstens bei trockenem Wetter erfolgreich durchführen. Auch vom nachmittäglichen Pausengewitter liessen sich die Teilnehmer/Innen nicht die gute Laune verderben.

Nach einer kurzen Begrüssung und der Bekanntgabe der erwarteten Kursziele ging es gleich zur Sache. Step by Step wurde am Vormittag auf einem Platz an der Technik geübt.
Nach einem kurzen Mittagessen beim Mexikaner Polo ging es dann weiter ins Gelände um die am Morgen geübten verschiedenen Fahrtechniken im Gelände anzuwenden. 

Die konzentrierte Schulung am Morgen zahlte sich aus. Auch wenn das Gelände durch den vielen Regen der letzten Tage nicht einfach zu befahren war, meisterten die Teilnehmer/Innen die z.T. anspruchsvollen Passagen bravourös.

Einmal mehr hat sich gezeigt mit wie wenig Stunden Technikschulung die Fahrsicherheit erhöht werden kann. Und nicht nur das – mit mehr Fahrtechnik macht das Biken sogar auch noch mehr Spass!

Sonntag, 19. Juni 2016

mtbeer.ch nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. [ mehr Infos ]