/*Google Analytics*/ data-mobile="true" data-tablet-width="1024" data-mobile-width="580">

Jährlicher 1.Hilfe Kurs!

Wir wollen nicht nur auf den schönsten Trails biken, sondern ein rundum qualitatives Angebot bieten. Dazu gehört neben der einmaligen Unterkunft und dem hervoragend unterhaltenen Trailnetz ein ebenso eingespieltes und kompetentes Team.

Letzte Woche lauschte unser Guideteam dem interessanten Vortrag von Rudolf Cordes, dem ehemaligen Chefarzt der Rehaklinik Schönberg. Damit in raren, aber heiklen Situationen richtig reagiert werden kann, bedarf es einer gewissen Routine in Notfall-Szenarien. Die Sachlage richtig einschätzen, erste Hilfe leisten und weitere Massnahmen in die Wege leiten sind die Ziele unserer jährlich stattfindenden Weiterbildung in Erster Hilfe.

Als passionierter Biker konnte der Referent praxisnahe Beispiele einbringen und dem ganzen Team mit Tipps & Tricks zur Seite stehen sowie auf individuelle Fragen eingehen.

Anschliessend lassen wir den Abend, wie könnt’s anders sein, bei Pizza & Vino rosso ausklingen. 

Wir freuen uns, am 28. März in eine neue, spannende Bikesaison voller «Erleben und Geniessen» zu starten.

Freitag, 13. März 2015

mtbeer.ch nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. [ mehr Infos ]