/*Google Analytics*/ data-mobile="true" data-tablet-width="1024" data-mobile-width="580">

Alexandra wechselt 26' auf 29'

Wechsel von 26' auf 29' - Testwoche im Saisonausklang

Alexandra geniesst SaisonausklangAls begeisterte Biker und Nichte von Erika, haben Lenz und ich uns endlich entschieden, eine Bikewoche in der wunderschönen Toscana zu buchen.

Wir reisten am Samstagnachmittag mit unseren eigenen Bikes in Massa Marittima an. Das schöne „Tenuta il Cicalino“ Resort mit seinen unzähligen Olivenbäumen verleiht dem entspannenden Ort einen ganz besonderen Charme.

Am Sonntag um 9.30 Uhr starteten wir die erste Tour mit unseren eigenen Bikes. Lenz fährt ein 29“ Bixs Signe Rock und ich ein 26“ Wheeler RAMP. Es dauerte nicht lange, bis ich feststellte, dass sich ein 26“ Bike für die meisten Toscana-Trails nicht super eignete.
Die Halbtagestour schlossen wir mit dem Downhill des eigenen Freeride Parkes ab. Das erste was ich nach dem stärkenden Mittagessen gemacht hatte, war mein eigenes Bike in ein 29“ Testbike umzutauschen.
Also fuhr ich ab Montag für den Rest der Woche nur noch mit dem Bixs Lane Rock 29“. Das Fahrgefühl mit dem Testbike war komplett unterschiedlich zum Vortag. Wurzlige Trails, hohe Absätze, steinige Waldwege und die Berganstiege, liessen sich plötzlich viel einfacher fahren. Das Gefühl ähnelte nun vielmehr dem Fliegen als dem krampfhaften, zerrütteten Runter quälen.

Durch das völlig neue Fahrgefühl, konnte ich die einzigartige Umgebung viel besser wahrnehmen und geniessen, da ich mich nicht mehr ständig auf die verschiedenen Fahrwerkeinstellungen konzentrieren- und nicht mehr so stark darauf achtgeben musste, dass mein Bike demnächst auseinanderfällt.
Für mich ist der Fall klar, ich steige künftig auf 29“ um.

Abgerundet wurden die sportlichen Ferien von der grosszügigen Unterkunft (DZ mit kleiner Küche, Wellnessanlage mit Sauna, Biosauna, Whirlpools, Hallenbad und Swimmingpool), dem gaumenfreudigen Essen sowie der grossen Freundlichkeit und Herzlichkeit des Personals und den hilfsbereiten Guides.

Vielen Dank für diese tolle Erfahrung.


Sportliche Grüsse
Alexandra Dubach

Mittwoch, 28. Oktober 2015

mtbeer.ch nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. [ mehr Infos ]