/*Google Analytics*/

Fahrtechnikkurs auf E-Bikes

Radfahren ist gesund, macht Spass und ist umweltfreundlich. E-Bikes ermöglichen ein bequemes und rasches Vorankommen. Durch die höheren Geschwindigkeiten, das höhere Gewicht und den Elektro-Antrieb nimmt aber auch das Unfallrisiko zu.

E-Bike Fahrtechnikkurs mit Zimmermann-BikeZimmermann-Bike aus Blumenstein organisierte für interessierte E-Bike Fahrer einen Fahrtechnik-Kurs um besser auf die Gefahren im täglichen (Strassen)-Alltag gewadmet zu sein.

In einem auf E-Bikes angepassten Fahrtechnik-Kurs lernten die Teilnehmer/Innen in gezielten Übungen die Risiken besser einzuschätzen. Mit verschiedenen Postenarbeiten wurde das Gleichgewicht geschult, Bremsen, Steueren, und Kurvenfahren mit und ohne elektrische Unterstützung geübt.

Ziel war es: Mit mehr Fahrtechnik mehr Sicherheit und Fahrspass zu erlangen, sowie ein Erfolgserlebnis mit nach Hause nehmen.

Ziel erreicht - vielen Dank für's Mitmachen!

 

Samstag, 27. Juni 2015

mtbeer.ch nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. [ mehr Infos ]