/*Google Analytics*/ data-mobile="true" data-tablet-width="1024" data-mobile-width="580">

Fahrtechnikkurs für & mit Lady's

Fahrtechnik-Kurs in der Jungfrau Region

Fahrtechnik-Kurs in der Jungfrau RegionObschon die Wetteraussichten gar nicht vielsverprechend waren, erschienen am Samstag eine Gruppe motivierte Frauen in Interlaken um ihre Fahrtechnik zu verbessern. Das erklärte Ziel: Mehr Spass und Sicherheit auf dem Mountainbike durch bessere Fahrtechnik.

Vermutlich wurde auch Petrus durch die engagierten Frauen motiviert. Jedenfalls verbesserte sich das Wetter zusehends, so dass sich am Nachmittag sogar die Sonne ab und zu zeigte. Gezielt wurde das Gleichgewicht geschult und an den Grundtechniken wie Bremsen, Steuern und Schalten geübt. In einer lockeren Atmosphäre wuchsen die Frauen über sich hinaus und wagten ständig neue Herausforderungen.

Auf der Tour am Sonntag konnte das Gelernte dann auch gleich umgesetzt werden. Die Hindernisse schienen kleiner, die Kurven weniger eng und die Abfahrten weniger steil geworden zu sein. Jedenfalls meisterten die Teilnehmerinnen die Strecke problemlos und fühlten sich sichtlich wohl auf ihrem Bike.

Vielen Dank für das motivierte Mitmachen und die tolle Stimmung!

Montag, 22. Juni 2015

mtbeer.ch nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. [ mehr Infos ]