/*Google Analytics*/ /* eingefügt 15.12.2022/hb*/

Yvonne und Roger berichten

Wo ist Erika?

Yvonne & Roger berichten«Tschou zäme», begrüsst uns im breiten Berner Dialekt ein grosser, schlanker und jung gebliebener Mann am Bahnhof in Follonica.

«Du musst Erika sein, antworteten wir» und alle lachen. So schnell und herzlich war das Kennenlernen mit allen Mitgliedern der MTBeer – Familie. 

Klein aber fein war diese Woche unsere Bikegruppe, mit dem nimmermüden Peter, der als Powerelixier zu Hause bis am Mittag schon 15 Kaffees intus hat, Energie für alle mitbrachte und eigentlich nur durch «Plattfüsse» etwas ausgebremst wurde. René war bereits geschwächt angereist, biss sich durch und liess sich auch von frühen Abflügen nicht beirren – Gute Besserung!

Housi, der Trailvater, hatte zu jedem Trail eine Geschichte, konnte immer eine technische Finesse vorzeigen oder anlernen, hatte jederzeit einen Plan B und wusste eigentlich für jedes Problem eine Lösung. Jeden Tag, dicht hinter dem Capo, Yvonne, auf der besten und saubersten Linie – sprichwörtlich. So konnten die technischen Schwierigkeiten und mit Motorantrieb gemeistert und das Tempo der top fitten Gruppe mitgehalten werden! 

So kamen wir auf den vielseitigen Trails ob rauf am Sex Uphill oder hiess es Sexappeal? und Spaghetti oder runter im Canyon oder dem Generationen Konflikt immer zügig vorwärts und somit Alle auf ihre Kosten.

Das Wetter spielte die ganze Woche gut mit, nur zum Schluss kamen wir am Donnerstag kurz vor der Unterkunft noch in ein Gewitter. Der Vorteil – das Material war wieder sauber. Der Nachteil, wer beim Stromunterbruch noch unter der Dusche war, blieb halt doch etwas länger dreckig, aber auch dieses Problem wurde schnell gelöst.

Am letzten Tag strahlte dann wieder die Sonne und nass wurden wir nur von unten, dafür hatte es Pfützen und kleinere und grössere Bächli, die Housi so schon lange nicht mehr gesehen hat, aber er findet ja immer eine saubere Linie. Die Spaghetti Tour, war so recht Arrabiata, aber zu Belohnung gab’s wieder coole Abfahrten und zum Finale 33 kleine Steilwandkurven. Alles i allem «ä suuberi Sach». 

Die Traildichte in der Toskana und die Kenntnisse der Guides von MTBeer machen Bikeferien zu einem atemberaubenden Erlebnis. Verbunden mit den vertrauensvollen und herzlichen Menschen im Team, werden Erlebnisse mit Emotionen verknüpft und so zu Erinnerungen fürs Leben!

Danke, MTBeer Familie und dem Agriturismo «Tenuta il Cicalino».

Und wir freuen uns, auch Erika mal kennen zu lernen 😊!

Samstag, 15. April 2023

KONTAKT

mtbeer-Bikeschule & Solutions gmbh
Lombachzaunweg24,3800 Unterseen

+41 33 822 84 92, info@mtbeer.ch 

mtbeer auf Facebook  mtbeer auf Instagram  YouTube  mtbeer auf Twitter

mtbeer.ch nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. [ mehr Infos ]