/*Google Analytics*/ /* eingefügt 15.12.2022/hb*/

Bikeferien in der Toscana bei mtbeer

Gutes Essen, schöne Touren, nette Leute und viel Spass

Vitus berichtet von den Bikeferien in der Toscana«Gutes Essen, schöne Touren, nette Leute und viel Spass»: Das wäre meiner Meinung nach ein gutes Motto, für die Ferien bei den Beers. Es ist jedes Jahr aufs Neue abwechslungsreich und spannend. Ich selbst finde das krass, weil wir schon vier oder fünf Mal hier waren und ich mich trotzdem jedes Mal so freue, hierher zu kommen. Es ist fast so als ob es jedes Mal das erste Mal wäre.

Das Programm: Man fährt natürlich nicht einen Tag Auto oder Zug, um danach einfach nur «herumzuhängen». Nein, es gibt viel Abwechslung und Programm für die, die wollen. Neben den vier Halbtagestouren gibt es eine Ganztagestour. Ebenso eine Freeride-Möglichkeit, bei der man sich auf den Monte Arsenti hochshutteln lässt und dann über eine der zahlreichen Trails im riesigen Trailpark wieder nach unten gelangt. Es gibt einen Ausflug zu einer regionalen Öl-Mühle sowie zu einem Weinbauern (Valentini) und viel Abendprogramm, das vom Familienoberhaubt der Beers (Housi Beer) veranstaltet wird wie zum Beispiel daCapoSax, verschiedene Reiseberichte aus dem Angebot vor MTbeer usw.

Auch bezüglich Essen und Unterkunft wird man den Bedürfnissen der Gäste gerecht. Es hat eine grosse Auswahl an Wohnorten und -formen im Cicalino, von einzelnen Apartments für Alleinreisende bis zu ganzen Wohnungen mit mehreren Zimmern, die wie in unserem Falle perfekt für Familien oder Gruppen sind. Es gibt mehrere Komplexe mit Apartments die man mieten kann (Cicalino, Podernovo, Lecci, ect.) Die Schlafzimmer sind immer sehr schön eingerichtet und jedes Schlafzimmer hat einen Deckenventilator, was ich persönlich sehr toll finde, da ich es gerne kühl mag. Zum Glück sind die Fenster in den Schlafzimmern mit Mückengittern ausgestattet, so kann man sie in der Nacht offenlassen. Das geht gut, denn in der Nacht ist es sehr ruhig.

Das Essen ist nicht nur wahnsinnig gut, es ist auch reichlich. Am Morgen gibt es ein Buffet mit Brötchen und Aufschnitt, Aufstrichen, Gebäck und eine Auswahl an Müesli und Joghurt mit Früchten. Dazu exzellenter italienischer Kaffee, Schokoladengetränke und verschiedene Säfte, die mir jeweils zu einem guten Start in den Tag verholfen haben. 

Das Mittagessen nach der Tour ist moderat gehalten, es gibt jeden Tag einen neuen Salat und neue Pasta mit Sauce, sehr lecker. Das Abendessen ist dann wieder deftig. Man kann die lange Pause zwischen Mittag- und Abendessen gut zur Entspannung und Erholung von der Tour nutzen, bevor es mit den leckeren Essen weiter geht. Es gibt 4 Gänge: Antipasti, Primo, Secondo und ein Dessert. Das Antipasti ist, wie der Name schon sagt etwas, dass nicht Pasta ist. Also Brot mit Käse, Salami, Pastete, eingelegte Tomaten oder Aperitif-Snacks usw. das Primo (meist Pasta, Risotto oder Polenta), das Secondo (meist mit Fleisch, es gibt aber auch vegetrarische/vegane Alternativen). Das Dessert ist immer ein guter Abschluss vom Tag. Er wird gerne in kleinen Gläsern serviert und ist immer ein Leckerbissen.

Mir hat der Besuch bei MTbeer im Cicalino in diesem Jahr noch aus einem anderen Grund sehr gut gefallen: Ich durfte erstmals meine Freundin Lina mitbringen. Zusammen mit ihr hat das Trailfahren, Essen und Chillen doppelt Spass gemacht. Vielen Dank ans stets freundliche MTbeer- und Cicalino-Team, das uns perfekt umsorgt hat.

Vitus (15 Jahre)

Mittwoch, 25. Oktober 2023

KONTAKT

mtbeer-Bikeschule & Solutions gmbh
Lombachzaunweg24,3800 Unterseen

+41 33 822 84 92, info@mtbeer.ch 

mtbeer auf Facebook  mtbeer auf Instagram  YouTube  mtbeer auf Twitter

mtbeer.ch nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. [ mehr Infos ]