/*Google Analytics*/ /* eingefügt 15.12.2022/hb*/

Kathrin seid: Scheen isches gsi

"Es isch immer scheen wes scheen isch"

Kathrin seid: scheen isches gsiDer Tag startet mit einem kurzen Spaziergang durch die Olivenhaine zum Frühstücksbuffet. Nach der Stärkung mit Cappucino, Müesli, Ei und Brot gehts um 9.30 Uhr mit drei verschiedenen Bike-Gruppen los mit der ersten Tour.

In diesem Jahr sind viele E-Biker dabei und ich als „Bio-Biker“ fahre mit der Speedgruppe. Ich bin die einzige ohne graue Haare, was aber nichts heissen muss. Das Durchschnittsalter der Gruppe ist in dieser Woche relativ hoch; die Kondition und Geschwindigkeit bei den kurzen Anstiegen jedoch auch. Die drei sympathischen Pensionierten sind fit und motiviert. Auch an guten Sprüchen fehlt es nicht. Es ist unkompliziert, das gefällt mir.

Jeder Aufstieg braucht Kraft - lohnt sich aber kurz darauf sofort wieder. Flowige Singletrails und steinige Abfahrten wechseln sich ab - das macht Freude. Das Wetter ist perfekt und es ist sonnig und warm. Da hilft eine kühle Colabüchse zwischendurch. Danach gibts noch mehr Trails. Unser Guide Housi kennt jeden noch so verwinkelten Weg. Ich vergesse alle Alltagssorgen und konzentriere mich nur auf die schönen Bikewege.

Nach der Tour gibts Pasta und ein kühles Bier. Danach bin ich reif für den Pool und geniesse ein paar gemütliche Stunden, bevor es um 19 Uhr mit dem nächsten Apéritivo weiter geht.

Schöne Trails, flowige Waldwege, sportliche Aufstiege sowie gutes Essen und leckerer Wein: das ist Massa Marittima. Mein zweiter Besuch bei den Beers war sicher nicht der letzte; es passt einfach und ich geniesse jeden Tag. Es war eine unvergessliche Woche - erholsam und schweisstreibend zu gleich.

Während ich diese Zeilen schreibe, sitze ich im Car auf meiner Heimreise und reise mit vielen schönen Erinnerungen und leichtem Muskelkater zurück in die Schweiz. Zusammenfassend lässt sich sagen: Die Woche war einfach nur top. In der Sportivo-Gruppe gab es einige „Platten“ und nur ein Sturz. Und dieser erst noch mit dem besten Spruch von Marcel: „mir isch d Stross usgange“.

Montag, 18. September 2023

KONTAKT

mtbeer-Bikeschule & Solutions gmbh
Lombachzaunweg24,3800 Unterseen

+41 33 822 84 92, info@mtbeer.ch 

mtbeer auf Facebook  mtbeer auf Instagram  YouTube  mtbeer auf Twitter

mtbeer.ch nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. [ mehr Infos ]