/*Google Analytics*/ /* eingefügt 15.12.2022/hb*/

Bericht vom Wiederholungstäter

Wiederholungstäter Bodo erneut bei mtbeer

Wiederholungstäter Bodo besucht erneut mtbeerKurzer Steckbrief. In diesem Fall handelt es sich nicht um einen Einzeltäter, sondern um eine 10 Personen zählende Bike-Trail begeisterte Gruppe von Wiederholungstätern*innen aus dem Umfeld des «Velo & Bike Team Seetal».

Die Täterschaft versucht sich seit über 15 Jahren in der Woche zwischen Auffahrt und Pfingsten fit für den Bike Sommer zu machen. Sehr oft, aber nicht ausschliesslich, ist diese Gruppe zu dieser Zeit in der Toskana, spezifisch in Massa Marittima, anzutreffen.  Auffallend an den Personen aus dem Seetal ist die Vielfalt von jung bis und alt, Push oder E-Bike und von geniessend bikend bis hin zu sportlich ambitioniert.

Besonders angezogen wird die Täterschaft immer wieder durch die gute und familiäre Betreuung des «mtbeer» Teams, der kontinuierlich wachsenden Vielfalt an Bike Trails, den abwechslungsrechen Touren verbunden mit der gastfreundlichen und stilvollen Unterkunft, dem «Tenuta il Cicalino».

So sind wir auch dieses Jahr wieder mit Vorfreude ins «Cicalino» angereist und waren gespannt mit welchen weiteren Teilnehmern wir in dieser Woche gemeinsam auf Tour gehen. Beim Begrüssungs-Apero am Samstag zählten wir gesamt 20 Teilnehmer. Nebst der Apero Challenge sich alle Namen zu merken, dem Einschätzen wer wohl in welcher Gruppe startet, war die Wettervorhersage für die kommende Woche die grosse Frage.

Gleich vorweg, wir sind immer im Trockenen abgefahren und auch eingetroffen. Die Temperatur war perfekt zum Biken und sonnige Stunden zur Entspannung am Pool gab es jeden Tag. Der Regen beschränkte sich zum Glück meistens auf den Abend und die Nacht, dafür aber teilweise ausgiebig. Die Wildschweine hatten ihre Freude an dem nassen Wetter und konnten die Trails teils gut umpflügen. Egal ob Cappuccino, Maserati oder Ferrari Gruppe, alle Teilnehmer kamen jeden Tag sicher, strahlend und ordentlich mit Matsch bespritzt zurück. Auch gab es so manche Gelegenheit sich im Matsch zu sulen, ein Fussbad zu nehmen, oder mit der Nase durch den Boden zu pflügen. Vielleicht war das sehr gute Essen am Abend des Anreisetages eine Art Vorbestimmung, es gab Wildsau Ragout zum Hauptgang.

Aus Sicht unserer Gruppe hat in dieser Woche jeder das gefunden was er sich wünschte. Von entspannten Trail Genuss in der Cappuccino Gruppe mit Zeit für Fotos und Austausch, die Maseratis mit in dieser Woche stetig steigender Zahl von «Bio Bikern» dank moderaten Anstiegen gefolgt von herausfordernden Trails, als auch die Ferraris welche gemäss Spruch von Housi «gezahlt haben um gequält zu werden» - so wurde für jeden das Passende geboten.

Im Namen der Seetaler ein herzliches Dankeschön an alle Teilnehmer mit denen wir eine sportliche, aber auch entspannende Woche verbringen konnten und ein ganz besonderes Danke an die Familie Beer und Team.

In diesem Sinne «Arrivederci»

Bodo

Samstag, 27. Mai 2023

KONTAKT

mtbeer-Bikeschule & Solutions gmbh
Lombachzaunweg24,3800 Unterseen

+41 33 822 84 92, info@mtbeer.ch 

mtbeer auf Facebook  mtbeer auf Instagram  YouTube  mtbeer auf Twitter

mtbeer.ch nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. [ mehr Infos ]