/*Google Analytics*/ /* eingefügt 15.12.2022/hb*/

Von Gereiften und dem „ - Uh! - “

Anfang April und kurz vor Ostern freuten wir uns auf schöne Ausfahrten im erwachenden Frühling

Thomas startet Saison in der Toscana

Unsere Gruppe war bunt gemischt mit Bio und Strom - aber brav getrennt nach den Geschlechtern - und doch harmonisch. Dass die Temperaturen früh am Morgen klar einstellige Celsiuswerte zeigten, tat der Stimmung in den beiden Gruppen keinen Dämpfer. Die kurzen Sommersachen blieben im Koffer. Mann (und Frau) zeigten die ganze Woche wenig Knie. Und die Frage ob lange Handschuhe die richtige Wahl für die Hände war stellte sich nicht.

Schön, dass uns Housi unterwegs immer wieder demonstrierte wie schnell doch so ein Reifen mit neuer Luft gefüllt werden kann. Sein Vorderreifen wollte einfach nicht dicht werden. So zu Beginn der Saison sind solche kleine Pausen willkommen - auch für Ferraristies. Dadurch kamen wir Männer eher später zum Kaffee oder Mittag. Ob das an unserem Ego nagt? Ne, ist ja kein Rennen. Danke an die Küche dass die auf uns warten konnten.

Es wurde Dunkel, es wurde Nacht, es kam das „- Uh - Uh - Uh -“. Vermutlich ein Otus Scopus (Zwergohreule) - aber ist das so?
Gesehen haben wir den nächtlichen Rufer nie. Könnte da nicht auch ein mystisches Wesen oben in den Bäumen sitzen? Vielleicht eines das verzaubert wurde nach Erlösung aus seiner Verwandlung sucht. Einige von uns meinten dass ein Kuss dies bewirken könnte.
Der Genuss von lokalem Wein kann die Phantasie enorm beflügeln.
„- Uh - Uh - Uh -".

Dann war da noch der Tag am Meer: Schöner Aufstieg in der Kühle am Morgen gefolgt von einer laaangen schönen Traverse über die Hügel und einem ruppigen Finale nach dem Kaffee. Ein traumhaft schöner Tag - wenn da nicht wieder der kalte Wind gewesen wäre. Ob es trotzdem für ein Bad im Meer reicht? Es hat für ein paar Züge gereicht. Mein spezielles Wintertraining dafür, Bauchspeck anfressen, hat sich gelohnt.

Schade das solche Ferien nach nur schon einer Woche vorüber sind. Die ungewöhnliche Kühle und der kräftige Wind können die Kleidung beeinflussen, nicht aber die Stimmung.

Das war sicher nicht der letzte Besuch bei den Beers im Tenuta il Cicalino!

Samstag, 08. April 2023

KONTAKT

mtbeer-Bikeschule & Solutions gmbh
Lombachzaunweg24,3800 Unterseen

+41 33 822 84 92, info@mtbeer.ch 

mtbeer auf Facebook  mtbeer auf Instagram  YouTube  mtbeer auf Twitter

mtbeer.ch nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. [ mehr Infos ]