/*Google Analytics*/ /* eingefügt 15.12.2022/hb*/

Easy E-Bike Woche in Massa Marittima

Gabi & Roli zu Besuch bei mtbeer in Massa Marittima

Gabi & Roli zu Besuch

Die E-Bikes auf den Träger geladen, genug Power-Riegel und Bike-Klamotten in den Koffer gepackt und mit der Hoffnung auf etwas mehr Wärme und Sonne, machten wir uns Anfang Mai auf Richtung Massa Marittima.

Nach einer recht entspannten Anreise wurde wir im Tenuta il Cicalino herzlich empfangen und konnten - auch wenn wir noch etwas früh waren - bald unser Appartment beziehen. Die Häuser sind in einer wunderschönen Olivenplantage mit 40’000 Bäumen verteilt und sehr schön gestaltet, jedes mit eigenem Pool, herrlich!
In jedem der unterschiedlichen Häuser gibt es auch einen Extra-Raum für die Bikes mit etwas Werkzeug und ausreichend Lademöglichkeiten. Das ist wirklich sehr cool.

Nach dem Koffer-Auspacken ging’s auch schon bald Richtung Restaurant zum von MTBeer organisierten Info-Apéro. Wir sind sehr gespannt auf unsere Mit-Biker*innen und freuen uns sehr sie und die Guides kennen zu lernen. Der Apéro ist locker und wir erfahren alles über die geplanten Touren und das Rahmenprogramm. Die Vorfreude aufs biken steigt und wir können morgen kaum abwarten. Nach einem sehr leckeren Abendessen gehen wir relativ zeitig zu Bett, damit wir am nächsten Tag fit sind 😉.

Erster Biketag: Nach dem üppigen Frühstück rein in die Bike-Klamotten und rauf aufs Bike; wir sind extrem gespannt auf die Landschaft und die Tour. René ist unser Guide und wir sind heute zu fünft in der Easy-Gruppe. Die Tour führt uns mehrheitlich auf Feldwegen durch eine abwechslungsreiche und sehr schöne Landschaft, durch Olivenhaine, Weingüter und Zypressen-Alleen. Einfach zum geniessen. Ingesamt haben wir auf zirka 54 Kilometern und 750 Höhenmetern einen tollen ersten Eindruck bekommen.

Weil René am gestrigen Tag wohl gemerkt hat, dass wir alle relativ «sattelfest» sind, fahren wir heute viel mehr Trails, was extrem viel Spass bringt. Zum krönenden Abschluss schlängeln wir uns noch den Canyon-Trail runter. Danke, René, dass ich an deinem Hinterrad kleben durfte, das machte richtig viel Spass…

Heute ist Dienstag und wir fahren ans Meer 😎! Und zwar mit dem Bike, das haben wir beide noch nie gemacht und freuen uns sehr aufs Meer. Der Weg dahin ist sehr abwechslungsreich. Erst «bezwingen» wir mit unseren E-Bikes den Monte Bamboli und danach geht es über Feldwege, Feuerschneisen und Trails in Richtung Meer. Dort angekommen geniessen wir eine Pasta-Stärkung und das Meer. Der Rückweg wird dann spektakulär. Wir fahren sehr viele Trails und vor allem Gabi ist total im Flow. Das war eine absolut sensationelle Runde und wir erreichen das Cicalino nach zirka sieben Stunden und gut 62 abwechslungsreichen Kilometern und freuen uns auf ein Bier.

Der Mittwoch fällt ins Wasser und Housi und seine Guides müssen freeriden und Fahrtechnik absagen. Pausentag, tut auch gut. Am Donnerstag und Freitag ist das Wetter aber zum Glück wieder besser und wir dürfen nochmals ganz tolle Toren mit René und Daniela fahren. Und nicht zu vergessen: die Wein-Verköstigung bei Giovanni Valentini am Donnerstag. Giovanni hat uns mit viel Begeisterung und Freude in seine Weinberge mitgenommen, sein Wissen geteilt und wir durften seine Weine kredenzen.

Und dann ist die Woche auch schon um und es heisst Abschied nehmen. Die einen reisen weiter, die meisten nach Hause. Die Woche ging viel zu schnell vorüber, aber wir haben sehr viel erlebt, nette Menschen kennen gelernt und mit ihnen tolle Bike-Momente erlebt, guten Wein getrunken und viel gelacht. Wir durften mit den Guides von MTBeer viele neue Wege und Trails kennen lernen und kommen auf jeden Fall wieder. Vielen herzlichen Dank für die tolle Woche.

Gabi & Roli

Sonntag, 14. Mai 2023

KONTAKT

mtbeer-Bikeschule & Solutions gmbh
Lombachzaunweg24,3800 Unterseen

+41 33 822 84 92, info@mtbeer.ch 

mtbeer auf Facebook  mtbeer auf Instagram  YouTube  mtbeer auf Twitter

mtbeer.ch nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. [ mehr Infos ]