/*Google Analytics*/

E-MTB Fahrtechnik Kurs

E-MTB-Kurs 5.6.2021

E-MTB Fahrtechnik Kurs Der erste Blick am Morgen zum Fenster raus und auf den Wetterradar: heut wird's nass!

Kurz danach ein SMS: findet der Kurs trotz Dauerregenansage statt?

Klar! Biken findet draussen statt....
bei der Begrüssung sehe ich einige skeptische Blicke, trotzdem erwartungsfrohes Geplauder. Also los.

Der Start glückt trocken und wir üben Grundtechniken. Bald aber schon intensiver werdender Nieselregen. Immerhin: die Gäste lassen sich nichts anmerken, montieren Regenzeug und üben engagiert und lernbegierig weiter. Und seh ich da nicht sogar ein Lächeln? Chapeau!

Das Pic-Nic gibt's unter einem schützenden Dach, ergänzt durch einen kurzen Einschub zum auf Touren benötigten Material (Veloflicki, Apotheke, Regenzeug - Sonnenzeug kommt heute weniger zum Einsatz - Essen Trinken, geladenes Handy).

Dann üben wir Anfahren und Absteigen auf dem Trail, enge und flowige Kurven und Bremsen - und siehe da: die Sonne kommt - na, wer sagt's denn? 😉.

Am Nachmittag fahren wir einige Singletrails in der Nähe und setzen um, was wir am Morgen auf dem Platz gelernt haben. Ja, ganz so sauber, wie wir angefangen haben, ist niemand mehr, aber: alle sind happy und es hat Spass gemacht.

Den Abschluss macht ein kleiner Beizenstopp, wo Gegensätze aufeinander treffen: heisse Ovo versus kühles Bier. Und rund herum zufriedene und glückliche Gesichter.

Merci vielmal euch allen, dass ihr euch trotz nicht einfachen Verhältnissen auf diesen Samstag eingelassen habt und so engagiert dabei wart. Ein Erlebnis besonderer Art!

Liebi Grüess id Toscana, happy summer-trails
Dänu

Dienstag, 08. Juni 2021

mtbeer.ch nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. [ mehr Infos ]