/*Google Analytics*/ data-mobile="true" data-tablet-width="1024" data-mobile-width="580">

Obergommer Enduro

25.-27. August 2017

3 Tage Bike-Enduro vom Feinsten im Oberwallis

Wer technische Abfahrten liebt und die Höhenmeter bergwärts mit einem Shuttle kombinieren möchte, ist bei diesem Angebot am richtigen Ort.

Auf 120km flowigen und technische Trails mit einem Up- & Downhill-Verhältnis 1:10 enduromässig eine traumhafte Berglandschaft geniessen. Heisst: rund 1000m bergwärts und 10'000m Bike-Enduro ERLEBEN & GENIESSEN!

Nach der Anreise geht es gleich ab.  Damit wir am 1. Tag auf Touren kommen, bewältigen wir die Höhenmeter mit dem eigenen Shuttle auf 3 der umliegenden Pässe. Wir geniessen die Aussicht und die nicht enden wollenden technischen Trails. Wer immer noch nicht genug hat nutzt die Gelegenheit und fährt noch ein weiteres Mal hoch um noch einen zusätzlichen Hammertrail bis direkt zum Hotel zu geniessen.

In einem guten Hotel lassen wir es bei einem feinen z'Nacht gutgehen und entscheiden uns für das Programm vom nächsten Tag. Wir haben die Wahl von 2 Varianten:

  • Wir bezwingen die Höhenmeter mit eigener Muskelkraft. Wer möchte, kann die ersten paar hundert Höhenmeter mit einem Shuttle zurücklegen. Danach geht es per Bike und zu Fuss auf über 2500m.ü.M. Umso mehr geniessen wir die 2000 Höhenmeter Abfahrt. 
  • Auch am 2. Tag profitieren wir vom eigenen Shuttle und geniessen zum grössten Teil die Höhenmeter talwärts.

Egal wie die Gruppe entscheidet. Nach einem weiteren erlebnisreichen Tag wartet unser Gepäck in unserem Hotel und wir geniessen zufrieden einen gemütlichen Abend und lassen das Erlebte noch einmal Revue passieren.

Auch am 3. Tag kommt erneut unser Shuttle zum Einsatz. Wenn die Zeit reicht, profitieren wir von der Bahn und ziehen zusätzlich ein paar Hundert Höhenmeter rein. Den "Suonen" entlang geniessen wir erneut eine traumhafte Abfahrt gespickt mit technischen Passagen und traumhaften Aussichten.

Bilder vom letzten Event >>>

Anforderung:
Die Tour ist technisch wie konditionell anspruchsvoll und eignet sich für gute bis sehr gute Biker/Innen. 3 Tage Bike-Enduro vom Feinsten im Oberwallis

Leitung, Organisation und Betreuung durch mtbeer CHF 695.- p. Person (bei Gruppen über 8 Personen Preisermässigung)

Mindestteilnehmerzahl 6 Personen. Mehr Information & Reservation via Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

Bilder vom letzten Event >>>